Besondere Behandlungsmethoden und Schwerpunkte

Hypnotherapie

Durch Hypnose haben wir die Möglichkeit Patienten in einen veränderten Bewusstseinszustand – die Trance –  zu versetzen. In diesem Zustand sind Patienten sehr entspannt und nehmen Behandlungen nicht direkt als schmerzhaft wahr, sondern eher als einen leichten Druck, als Berührung oder als Unterschied von Temperatur.

Wir beraten Sie gerne! Vereinbaren Sie dafür einen unverbindlichen Beratungstermin.

030 8929017  Nachricht schreiben

Behandlung mit Endoret (PRGF)

Eigenblutbehandlung zur Verbesserung der Heilung, Stabilisierung des Knochens und Verminderung des Schmerzes nach einem Eingriff.

Wunden rund um die Implantate heilen wesentlich schneller und der Knochenaufbau entwickelt sich unkomplizierter. Das alles trägt einerseits zu einer Erhöhung der Erfolgsquote von Eingriffen bei, andererseits verringert sich die Einheilzeit.

Lachgassedierung

Durch die Zufuhr von Lachgas während einer zahnärztlichen Behandlung haben wir die Möglichkeit unsere Patienten in einem als sehr angenehm empfundenen Zustand ohne Angst und in einer stark reduzierten Schmerzwahrnehmung zu behandeln. In dem durch das Lachgas hervorgerufenen Trance-Zustand, bleiben Patienten durchgehend ansprechbar und wach. Lediglich die Wahnnehmung wird gedämpft.

Akupunktur

Auf Wunsch mildern wir Schmerzen, Verspannungen und Funktionsstörungen mithilfe von Akupunktur.

Wir wenden Akupunktur auf vielfältigen Gebieten der modernen Zahnheilkunde erfolgreich an. Beispielsweise in der Implantologie und Kariologie als auch zur Behandlung von Würgereizproblemen und Speichelsekretionsstörungen.

Homöopathische Behandlung

Das Wissen aus der Homöopathie ermöglicht uns Ursachen und Hintergründe von Erkrankungen und Beschwerden der Mundhöhle im ganzheitlichen Sinne betrachten zu können.

Bewährte homöopathische Arzneimittel in Verbindung mit einer ausführlichen Anamnese ermöglichen eine erfolgreiche Behandlung des Patienten.

Applied Kinesiology

Applied Kinesiology ist eine ganzheitliche Untersuchungs- und Therapiemethode, die auf der manuellen Testung von Muskeln basiert.

Die AK ermöglicht strategisch die Suche nach Auslösern für immer wiederkehrende Beschwerden. (DÄGAK)